Einzugsgeschenk aus Pralinen

Süßes Geschenk zum Einzug

Mit dem Einzug in eine neue Wohnung oder das eigene Haus beginnt zugleich ein neuer Lebensabschnitt. Oft sind mit dem noch fremden Umfeld auch vielerlei Erwartungen verbunden. Zuerst einmal gilt es aber, den Umzug zu bewältigen und es sich danach gemütlich zu machen. In den neuen Räumen etwas Süßes als Geschenk auszupacken ist ein schöner Genuss nach dem anstrengenden Umzugsstress und dem Einzug.

Mit einem Geschenk zum Einzug in den neuen Lebensabschnitt

Die neue Wohnung ist günstig gelegen, perfekt geschnitten oder endlich ist genug Platz für die neue Lebenssituation vorhanden. Auch die allerersten eigenen vier Wände können ein Anlass für große Freude sein. Denn nun fängt das selbstständige Leben an und die Erwartungen sind groß. Vielleicht ist auch das eigene Haus endlich so gut wie fertig. Der Baustress ist vorbei und man kann sich nun stolz zurücklehnen und die Möbel aufbauen. Ein persönliches Geschenk zum Einzug ist in jedem Fall eine schöne Geste. Besonders gut kommt ein süßes Geschenk an. Pralinen stehen für Genuss und werden von vielen Menschen lieber gesehen als ein rein praktisches Geschenk. Ein individuelles Einzugsgeschenk kann ausdrücken, was Worte nicht sagen. Aber ein passender kurzer Spruch kann nie verkehrt sein – erst recht, wenn er individuell ist. Liebevoll beschriftete Pralinen machen sich in der neuen Wohnung oder dem Haus auch gut als erste Augenweide. Wenn die Umzugskartons noch herumstehen, ist ein süßer Genuss genau das Richtige, um sich (wieder) auf die schönen Dinge des Lebens zu besinnen. Mache deinen Freunden oder Verwandten zum Einzug doch einfach eine schokoladige Freude mit dem passenden Geschenk!

Ein süßes Einzugsgeschenk zur Einweihungsparty mitbringen

Eine Party zum Einzug ist ein guter Anlass, Bekannten und Familienmitgliedern das neue Haus oder die Wohnung zu zeigen. Ein geselliger Rundgang wird zeigen, dass sich der Umzug gelohnt hat. Eine Einweihungsparty kann übrigens auch unterschiedlich begangen werden. Ob formell oder leger – das hängt ganz vom Einladenden und den Gästen ab. Eine nette Alternative zu Brot und Salz – zugeben nicht immer ein großer Genuss – ist ein süßes Mitbringsel als Einzugsgeschenk. Nach dem Beschwerlichkeiten des Einzugs ist es eine Erleichterung, sich endlich niederlassen zu können, entweder schon auf dem Sofa oder einfach auf dem Boden. Die Pralinen auszupacken und einen süßen Spruch darauf zu entdecken, lässt das Herz gleich höher schlagen. Gönne doch einem lieben Menschen diese Überraschung! Die Schokolade wird vielleicht gleich in der netten Runde gemeinsam verzehrt. Zu widerstehen und sie alleine zu genießen, wenn der Trubel vorbei ist, ist aber noch besser. Denn eine angenehme Gestaltung der ersten Abende im neuen Haus sind wichtig, um sich einzuleben. Wer diese Stunden süß genießt, hat einen guten Anfang in der frisch bezogenen Wohnung oder dem Eigenheim. Die eigenen vier Wände sind doch noch immer das Schönste, wenn es um Behaglichkeit geht…

Jetzt Pralinen kreieren

Falls auch dir eine geniale Idee im Kopf herumgeistert, würden wir uns freuen, wenn du uns kontaktieren würdest und uns davon erzählst.

Dieser Eintrag wurde am Montag, 26. März 2018 um 15:27 gepostet und befindet sich in Geschenkideen. Kategorien: Geschenkideen. Schlagworte: Einzug, einzugsgeschenk, geschenk, haus und wohnung. Verfolge alle Antworten zu diesem Beitrag mit dem RSS 2.0 Feed.