Ostern Blog

Osterpralinen verstecken – 5 Versteckideen für den Garten

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage – wie wird das Wetter an Ostern. Wo wird die Suche nach den Geschenken zu Ostern stattfinden? Drinnen oder draußen? Dieses Jahr sind wir mal Osterpralinen beschriftetoptimistisch. Natürlich macht es im Garten mehr Spaß die Osternester zu suchen. Ob Spielzeug für die Kleinen oder leckere Osterpralinen für die Großen, im Garten findet man jede Menge kreative Versteckmöglichkeiten. Aber vorab sollten wir noch diese Frage klären.

Warum versteckt man zu Ostern eigentlich die Geschenke?

Die Ansätze woher der Brauch des Versteckens zu Ostern kommt variiert. Einer davon ist die Fastenzeit in der früher auf Fleisch und Eier verzichtet wurde. Die Hennen legten in dieser Zeit weiterhin Eier. Damit diese haltbar wurden und nicht verderben, wurden sie gekocht und bunt bemalt. Als Abschluss der Fastenzeit, wurde das Eiersuchen zu einem besonderen Brauch. Heute müssen wir die Eierproduktion nicht unbedingt mehr in dieser Art verwerten darum gibt es jede Menge anderer Ostergeschenke, wie Süßigkeiten, die man versteckt.

So, wieder etwas dazugelernt und jetzt geht´s ans Verstecken.

Die besten Verstecke findet man draußen im Garten. Man spürt wie die Natur nach dem Winter wieder erwacht, da macht das Suchen des Osternestes gleich doppelt Spaß. Übrigens dieser Brauch eignet sich nicht nur für Kinder. Bei Erwachsenen sind es dann keine „kindischen“ Schokoladegeschenke sondern edle Osterpralinen mit süßer individueller Botschaft.

Hier unsere Top 5 Versteckideen (Outdoor) für Ostern:

Die Gartenhütte

Die ist zwar klein, aber in der Regel gut gefüllt und darum jede Menge Verstecke. Ob hinter Gartengeräten oder im Regal in zweiter Reihe, da findet sich ein schönes Versteck.

Der Rasenmäher

Der kann natürlich auch in der Gartenhütte stehen und ist ein kniffliges Versteck. Warum? Nutze den leeren Grasfangsack als Versteck, da kommt man so schnell nicht dahinter.

Das Hochbeet

Der Trend zu Hochbeeten ist in den Gärten klar zu erkennen. Eignet sich nicht nur Gemüse sondern auch perfekt als Versteck für dein Osterpräsent. Einfach zwischen den Pflanzen verstecken.

Das Gebüsch

Der Klassiker unter den Verstecken im Garten! Zur Abwechslung nicht einfach das Nest am Boden platzieren. Bei vielen dichten Sträuchern kannst du das Nest auch mittig „einbauen“.

Der Postkasten

Da Ostern keine Post zugestellt wird ist der Briefkasten ein ideales Versteck – jede Menge Platz für ein Ostergeschenk.

Und sollte Ostern ins Wasser fallen – hier geht´s zu den Versteckideen für drinnen.

kreieren_button_pralinamo

 

 

Falls euch eine geniale Idee im Kopf herumgeistert, würden wir uns freuen, wenn ihr uns kontaktieren würdet und uns davon erzählt.

Fotonachweis:  detailblick-foto – fotolia.com  #62136521

Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 26. März 2019 um 9:00 gepostet und befindet sich in Geschenkideen. Kategorien: Geschenkideen. Schlagwörter: ostereier, ostergeschenk, Ostern und osterpralinen. Verfolge alle Antworten zu diesem Beitrag mit dem RSS 2.0 Feed.