Atelier CB Schneider

Kunst und Pralinen verbinden

15. November 2016

CB Schneider beim MalenUrlaub – endlich mal nicht an die Arbeit denken.  Dieses Mal Kroatien und bei der Gelegenheit die  „Künstlerstadt“ Rovinj besuchen.  Warum ist hier so viel künstlerische Kreativität zuhause? 1958 hat die Verwaltung von Rovinj beschlossen, dass jeder Künstler kommen und sich ein Haus aussuchen kann. Einzige Bedingung, er muss sich um dieses auch kümmern. Und noch heute dürfen produzierende Künstler – mit Ausweis und Zertifikat – in Rovinj arbeiten und verkaufen. Darum gibt es in der Künstlergasse Grisia jede Menge Künstler. Das muss man gesehen haben. Hier kann man einiges entdecken.

Manderl mit Worten die schmecken

In einer ruhigeren Ecke ein Atelier der besonderen Art. Es sind nicht nur Bilder sondern Geschichten die hier entstehen. Es geht um Beziehungen, um Liebe, Freundschaft und Alltagsgeschichten die man kennt. Aus dem Leben gegriffene Situationen mit denen man sich schnell identifizieren kann. Nein es geht nicht um Pralinamo, sind ja gerade auf Urlaub, nein es geht um die Schneider-Manderl oder vielleicht doch beides? Pralinamo ist der Spezialist für die persönlichen Pralinen, die gleichzeitig Bilder im Kopf entstehen lassen. Umgekehrt Claus Bruno Schneider ist der Spezialist für genau diese Bilder die man mit Worten versüßen kann. PerfektePralinen Holzbox Manderl Love Kombination!

Zurück in Österreich haben wir  Claus gleich mal kontaktiert. Wir wussten, dass er seine Wurzeln in Oberösterreich hat. Und so haben wir ein gemeinsames Treffen in der Galerie Buchinger in Linz vereinbart. Hier sind einige seiner Kunstwerke ausgestellt. Beim anschließenden Kaffee auf der Landstraße in Linz war schnell klar, wir werden die kreativen Bilder und die süßen Worte verbinden.

Entstanden sind daraus die Pralinenmotivboxen in limitierten Auflagen passend zu verschiedenen Anlässen und Situationen. Die ersten Holzboxen mit den kleinen Kunstwerken und dem süßen Inhalt sind ab jetzt verfügbar. 

 

Jetzt Pralinen kreieren

Schneidermanderl Pralinenholzbox

 

Zur Person Claus Bruno Schneider:

Claus Bruno Schneider wurde 1945 in Klaffer, Oberösterreich geboren. 1969 hat er sein Studium in Linz mit einem “Master“ abgeschlossen. Er lebt und arbeitet in Linz (Österreich), Rovinj (Kroatien) und Triest (Italien).

 

Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 15. November 2016 um 10:21 gepostet und befindet sich in Geschenkideen, Pralinamo. Kategorien: Geschenkideen und Pralinamo. Verfolge alle Antworten zu diesem Beitrag mit dem RSS 2.0 Feed.