Glutenfreie Pralinen als Geschenk für Weihnachten

Du möchtest einem lieben Menschen eine süße Freude machen, aber sie oder er ernährt sich aus gesundheitlichen oder freiwilligen Gründen glutenfrei. Ab ins Internet – die Suche startet. Gar nicht so einfach – es gibt viele verschiedene glutenfreie Lebensmittel, aber keine netten glutenfreie Geschenke die auch einen persönlichen Touch haben.

Das haben wir uns auch gedacht und haben nun für Weihnachten glutenfreie Pralinen aus feinster Schokolade zusammengestellt, die du natürlich auch mit deinem Wunschtext beschriften kannst. Die Pralinen mit Buchstaben sind ein Mix aus verschiedenen leckeren Nougatsorten (Pecannuss, Mandel, Haselnuss) die Sterne sind mit Blutorange, Zimtnougat, Walnuss, Pecannuss, Mandel gefüllt und mit feinster Schokolade umhüllt. Du findest diese neuen glutenfreien Pralinen unter „Kreieren“ im Pralinenkonfigurator – Pralinenmischung Christmas (alkohol- & glutenfrei) – jetzt kannst du auch glutenfreie persönliche Geschenke gestalten.

kreieren_button_pralinamo

Was bedeutet eigentlich glutenfrei ?

Als „glutenfrei“ dürfen Lebensmittel mit weniger als 20 ppm (20mg/kg) Gluten deklariert werden, inklusive Lebensmittel, welche reinen, nicht kontaminierten Hafer bis zu diesem Grenzwert enthalten. Da ein Restglutengehalt von 20 ppm in einem glutenfreien Lebensmittel nachweislich für Zöliakiebetroffene untoxisch ist, können demnach Produkte mit weniger als 20 ppm bedenkenlos für eine glutenfreie Ernährung herangezogen werden.

Dieser Eintrag wurde am Dienstag, 27. November 2018 um 10:30 gepostet und befindet sich in Geschenkideen, Wissenswertes. Kategorien: Geschenkideen und Wissenswertes. Schlagwörter: glutenfrei und glutenfreie geschenke. Verfolge alle Antworten zu diesem Beitrag mit dem RSS 2.0 Feed.